Ab sofort bietet das Dekanat der Philosophischen Fakultät einen Spiele- und Spaß-Trolley für Kinder in Betreuungsnotfällen an.
Der Trolley dient nur einem Zweck: der Unterhaltung von Kindern von Studierenden und Beschäftigten der Philosophischen Fakultät, die in einer Betreuungsnotlage ausnahmsweise am Studien- bzw. Arbeitsort betreut werden müssen. Er beinhaltet ein sehr umfangreiches Angebot an Kinder- und Malbüchern, Buntstifte, wasservermalbare Wachsmalstifte, Rätselhefte, Steckpuzzle und vieles mehr. Darüber hinaus sind auch Hygienemittel für Hände und Oberflächen, sensitive Kinderpflaster und Steckdosenschutz vorhanden. Das Angebot richtet sich an Kinder ab dem ersten Lebensjahr bis hin zum Grundschulalter.
Mitglieder und Angehörige der Philosophischen Fakultät können den Spiele- und Spaß-Trolley kostenfrei nach Voranmeldung per E-Mail zu den üblichen Bürozeiten im Sekretariat des Dekanats, Raum 23.21.00.082, ausleihen.
Bei Beschäftigten setzt die Nutzung voraus, dass dienstliche Belange dem nicht entgegenstehen.
Der Spiele- und Spaß-Trolley ist ein Angebot des Zentralen Gleichstellungsbüros.