Zum Inhalt springenZur Suche springen

Interdisziplinäre Angebote

Du möchtest auch mal einen Einblick in andere Studiengänge der Philosophischen Fakultät erhalten oder würdest gerne mal in die Fächer Informatik, Jura, BWL oder Medizin reinschnuppern? Mit den interdisziplinären Angeboten ist das möglich. In praxisnah orientierten Lehrveranstaltungen eignest Du Dir Fähigkeiten an, die Du im späteren Berufsleben anwenden kannst – sei es der professionelle Einsatz von Finanzierungsinstrumenten und Management-Tools oder das Verständnis der wichtigsten juristischen Begriffe und Themen. Vielleicht möchtest Du aber auch einfach einen Blick über den Tellerrand werfen.

In diesen Modulen kannst Du individuell Lehrveranstaltungen belegen:

  • Orientierungsmodul
  • BWL für Nicht-Ökonom*innen
  • Informatik für Nicht-Informatiker*innen
  • Jura für Nicht-Jurist*innen
  • Medizin für Nicht-Mediziner*innen
  • Studium Universale
Verantwortlichkeit: