Prof. Dr. Wilhelm Sandmann, Direktor der Klinik für Gefäßchirurgie und Nierentransplantation, ist von der Amerikanischen Society for Vascular Surgery zum Ehrenmitglied ernannt worden. Die Gesellschaft dankte ihm damit für seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie.
Sandmann wurde 1942 in Lemgo / Lippe geboren und studierte in Münster und Kiel Medizin. 1971 wechselte er nach Düsseldorf, um seine chirurgische Arbeit fortzusetzen. 1974 promovierte er in Düsseldorf, wo er 1976, nach einem Forschungsaufenthalt in Paris, auch habilitierte. Im selben Jahr wurde Sandmann Oberarzt an der Chirurgischen Klinik, 1981 erfolgte die Berufung zum Ordentlichen Professor, 1984 dann die Berufung zum Leiter der Abteilung für Gefäßchirurgie und Nierentransplantation. 1995 wurde er auf den Lehrstuhl für Gefäßchirurgie und Nierentransplantation an der Heinrich-Heine-Universität berufen.
Prof. Dr. Sandmann ist Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und der European Society for Vascular Surgery
News-Detail
Society for Vascular Surgery: Prof. Dr. Sandmann zum Ehrenmitglied ernannt
Kategorie/n:
Pressemeldungen