Zum Inhalt springen Zur Suche springen

News-Detail

Botanischer Garten:
Hobbygärtner aufgepaßt!

Auch in diesem Frühjahr gibt es im Botanischen Garten der Universität wieder eine "Pflanzenbörse". Gegen eine angemessene Spende können überschüssige Stauden, Topfpflanzen, Kleingehölze und auch exotische Pflanzen aus den Gewächshäusern erworben werden. Organisiert wird die Börse vom Freundeskreis des Botanischen Gartens, der mit den Spenden die Bewachung der Anlage finanziert.

Pressebild Am Samstag, 24. April 1999, ist es wieder soweit, ab 13 Uhr öffnen sich die Pforten. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Der Freundeskreis wurde 1984 von engagierten Düsseldorfer Bürgern gegründet, um den Garten als Stätte der Lehre und Forschung finanziell zu unterstützen, aber auch, um ihn dem interessierten Publikum näherzubringen. Der Kreis, zur Zeit ca. 180 Mitglieder, bietet Lichtbildvorträge, Führungen und Exkursionen an. Besonders beliebt sind die Pflanzenbörsen im Frühjahr und Herbst.

Ganz aktuell ist ein Block mit zwölf Farbpostkarten (5 Mark), den der Freundeskreis mit Motiven aus dem Botanischen Garten herausgegeben hat und der "vor Ort" verkauft wird.

Autor/in: R.W.
Kategorie/n: Pressemeldungen