Jetzt anmelden: Praxistag Journalismus im Haus der Universität

Studentin im Tonstudio Zoom

Auch in diesem Jahr geben Journalist*innen und andere Medienschaffende im AlumniTalk und Expert*innen-Gesprächen Einblicke in das Berufsfeld von Journalismus und der Medienarbeit, wie zum Beispiel den Weg in das Berufsfeld des Journalismus sowie die neuen Entwicklungen im Arbeitsalltag und der Arbeitsbedingungen. Gleichzeitig wird es für die teilnehmenden Studierenden wieder die Gelegenheit geben, bei einer Medien-Safari verschiedene Techniken praktisch auszuprobieren: Green-Screen, Teleprompter und Mikrofon warten darauf, unter der professionellen Anleitung von Hochschulradio und Medienlabor getestet zu werden!

Jetzt in LSF anmelden und dabei sein!

Das komplette Journalismus-Modul, zu dem neben dem Praxistag auch Seminare gehören, ist im Vorlesungsverzeichnis zu finden.

Weitere Informationen:

Was im letzten Jahr so passiert ist, kann man hier nachlesen.

Studierende stehen im Vordergrund eines Studios; im Hintergrund steht eine Frau vor einem Greenscreen Zoom
Studierende sitzen in einem Veranstaltungsraum; im Vordergrund ist ein Prompter zu sehen Zoom