Gremienwahlen 2024 - bis zum 10. Mai 2024 Wahlvorschläge einreichen

Die Wahlen zum Senat, zu den Fakultätsräten und zu den SHK-Räten finden im Jahr 2024 erstmalig als internetbasierte Onlinewahlen (elektronische Wahlen) mit der Möglichkeit der Briefwahl statt.

Wahlberechtigt sind in diesem Jahr alle Mitglieder der Gruppe der Studierenden, die in diesem Zeitraum ihre Vertreterinnen und Vertreter in

• dem Senat

• den Fakultätsräten und

• dem SHK-Rat

neu wählen können. Die Amtszeit aller neu zu wählenden Mitglieder beginnt am 1. Oktober 2024 und endet am 30. September 2025.

Der Wahlzeitraum wurde auf Montag, den 10. Juni 2024, 10:00 Uhr, bis Donnerstag, den 20. Juni 2024, 10:00 Uhr festgesetzt. Wahlvorschläge können noch bis zum 10. Mai 2024 eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.