Zum Inhalt springenZur Suche springen

Raumbuchungen

Neben dem Belegen von Veranstaltungen läuft auch das Buchen von Räumen über das elektronische Veranstaltungsverzeichnis, das (HIS) LSF der HHU. Raumbuchungen sind hier nur von Personen der Benutzergruppen Raumverwalter (nur Dekanat/Studiendekanat) und Fachbereichsadministratoren (in der Regel ein bis zwei Personen pro Institut oder bspw. SFB) möglich. Lehrende können zwar eigene Veranstaltungen bearbeiten und verwalten, jedoch keine Räume zuordnen.

Informationen zu den verschiedenen Rollen und ihren wichtigsten Funktionen finden Sie im LSF Wiki. Hier werden unter den "Allgemeine Informationen" auch Buchungsphasen und andere Termine aufgeführt.

Bei allen Raumbuchungen müssen die vom Rektorat verabschiedeten Regeln beachtet werden.

Buchungsphasen, Prioritäten und Zeitraster sind hier verbindlich geregelt. Bei Fragen und Problemen rund um Buchungen lohnt sich ein Blick in das Regelwerk.

Bei unlösbaren Raumkonflikten, bei denen es um Vorbuchungsrechte von Instituten geht, können Sie sich gerne zunächst an das  wenden. Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den .

Verantwortlichkeit: