Zum Inhalt springenZur Suche springen

News Detailansicht

Umzug von Dekanat, Studiendekanat, IKM und drei Instituten in modernisiertes Gebäude 23.21

Neu gestalteter Eingang des Gebäudes 23.21 Zoom

Nach einer mehrjährigen Bauzeit und Modernisierung des Gebäudes zieht in 23.21 nun wieder neues Leben ein: ab dem 6. September 2021 sind das Dekanat und das Studiendekanat, die IT-Serviceabteilung der Fakultät (IKM) sowie die Institute für Medien- und Kulturwissenschaften, für Sprache und Information und für Anglistik und Amerikanistik nun in den neuen modernen Räumlichkeiten angesiedelt. Gestaltet wurde das Gebäude in einem kontrastreichen Farbkonzept, Foyer und Gänge leuchten in einem kräftigen Gelb.

Ebenso dürfen sich die Studierenden auf eine Reihe neu gestalteter Räume freuen: drei neu ausgestattete Hörsäle, 21 Seminarräume und sechs PC-Pools bieten reichlich Platz für angeregtes Lernen. Und auch ein Teil der ehemaligen Verbundbibliothek Geisteswissenschaften und damit die Bestände der Fächer Anglistik und Sprachwissenschaft finden in 23.21 eine neue Heimat.

Die Baumaßnahmen waren durch eine im Jahr 2011 festgestellte PCB-Belastung notwendig geworden. Nach einer aufwendigen Schadstoffsanierung ist das Gebäude nun bezugsfertig.

Kategorie/n: Philosophische Fakultät, Fakultät Schlagzeile
Eingangsbereich 23.21 Zoom
Innenansicht Hörsaal Zoom
Aufenthaltsbereich im Gebäude Zoom
Verantwortlichkeit: