01.10.18 09:19

Elektronische Abgabe von Bachelor- und Masterarbeiten

Ab dem 1.10.2018 ist die elektronische Abgabe von Bachelor- und Masterarbeiten als PDF-Dokument im Studierendenportal vorgesehen.

Die elektronische Abgabe ist für alle Bachelor- und Masterarbeiten verpflichtend, die am oder nach dem 1.10.2018 angemeldet werden. Das Hochladen des PDF-Dokuments ist nur innerhalb der Abgabefrist möglich. Der Zeitpunkt des Hochladens wird als Abgabedatum aktenkundig gemacht.

Die Gutachterinnen und Gutachter können die zusätzliche Einreichung einer Papierversion, wie in den jeweiligen Prüfungsordnungen vorgesehen, verlangen. Die Papierversion und eventuell zu der Abschlussarbeit gehörende Teile wie Datenträger etc., die nicht ins PDF integriert werden können, sind direkt beim Erstgutachter bzw. bei der Erstgutachterin abzugeben.

Studierende, deren Abschlussarbeiten bereits angemeldet wurden und deren Abgabefrist nach dem 1.10.2018 liegt, können die elektronische Abgabe nach dokumentierter Absprache mit ihren Gutachterinnen und Gutachtern ebenfalls nutzen. Offiziell muss hier jedoch wie bisher eine Papierversion fristgerecht bei der Studierenden- und Prüfungsverwaltung eingereicht werden.

Ein Anleitung für die elektronische Abgabe von Hausarbeiten finden Sie undefinedHIER.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekan der Philosophischen Fakultät