Aktuelle Meldungen der Philosphischen Fakultät

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

31.03.15 Welcome-Day für neue Professores, Dozierende und Lehrbeauftragte

Am 23.04.2015 findet erstmals an unserer Fakultät eine offizielle Begrüßung neuer Professores, Dozierender und Lehrbeauftragter durch Dekan, Prodekanin und Studiendekan statt.

Wir möchten die neuen Kolleginnen und Kollegen an der Fakultät willkommen heißen und erste Kontakte herstellen. Wir beginnen um 18.15 Uhr im großen Sitzungssaal des Dekanats mit wichtigen Informationen zum Arbeiten, Lehren und Forschen an unserer Fakultät und schließen mit einem informellen Umtrunk ab 19.15 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn Sie die neuen Kolleginnen und Kollegen Ihres Instituts auf den Termin aufmerksam machen würden und sie bitten, sich unter doodle.com/umewryk8bg2qw4u4 bis zum 16. April 2015 anzumelden.


24.02.15 Wechsel im Dekanat – neuer Dekan und neue Prodekanin

In der Fakultätsratssitzung am 3. Februar 2015 wurden Herr Univ.-Prof. Dr. Ulrich Rosar als neuer Dekan und Frau Univ.-Prof. Dr. Annette Schad-Seifert als neue Prodekanin gewählt.


10.02.15 Rektorin Steinbeck: „Wir bieten Israelis, Palästinensern und Jordaniern ein besonderes Lehr- und Lernumfeld“

10.02.2015 - Rund 300 geladene Gäste versammelten sich am Sonntag im Weltsaal des Auswärtigen Amtes zur Spendengala zugunsten des Studiengangs „European Studies“, der an der Heinrich-Heine-Universität angeboten wird. Auf Initiative des ehemaligen israelischen Botschafters und derzeitigen Hochschulrat Avi Primor wurde der Studiengang im Wintersemester 2009/10 etabliert. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Tel Aviv University Joseph Klafter und Prinz El Hassan bin Talal von Jordanien besuchte er die Gala.


03.02.15 Examensfeier in der Philosophischen Fakultät

555 Absolventen der Philosophischen Fakultät erhielten am 2. Feburar 2015 ihre Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorurkunden.


03.02.15 Verleihung des Förderpreises 2014 der Philosophischen Fakultät zum Themengebiet „Antisemitismus“

Am 03. Februar 2015 wurde der diesjährige Förderpreis an Herrn Finn Lazlo Blug verliehen.


13.01.15 Neuer Webauftritt des Instituts für Anglistik und Amerikanistik

Zum 13. Januar 2015 wurden die Internetseiten des Instituts auf eine neue IT-Serverstruktur und das aktuelle HHU-Corporate Design umgestellt.


15.12.14 Anmeldungen zu Klausuren nun auch über das Studierendenportal

Bachelor- und Masterstudierende der Philosophischen Fakultät, die nach der Prüfungsordnungsversion 2011 oder 2013 studieren, haben ab diesem Monat die Möglichkeit sich online über das Studierendenportal für Klausuren anzumelden. Welche Schritte dafür im Portal nötig sind, zeigt ein Tutorial.


04.12.14 Philosophischer Fakultätentag an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Vom 27. bis 29. Nov­em­ber war die Heinrich-Heine-Universität Gast­geber der Plenar­ver­samm­lung des Philo­so­phischen Fakul­tä­ten­tags.


19.11.14 Meyer-Struckmann-Preis 2014 für Prof. Alain Schnapp

19.11.2014 - Mit dem diesjährigen Meyer-Struckmann-Preis für geistes- und sozialwissenschaftliche Forschung, 2014 ausgeschrieben für Archäologie, wird der Franzose Alain Schnapp ausgezeichnet. Schnapp, geboren 1946, ist Professor für Archäologie der Universität Paris I und war Leiter der Abteilung „Kunstgeschichte und Archäologie“. Die Jury zeichnet damit einen Wissenschaftler aus, der seit vielen Jahren Grundlagenforschung in Form archäologischer Grabungen mit wissenschaftlicher Recherche und herausragender schriftstellerischer Arbeit verbindet.


18.11.14 ULB: Relaunch der Website

18.11.2014 - Die Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf (ULB) hat ihren Webauftritt überarbeitet. Nutzerinnen und Nutzer aus der Philosophischen Fakultät finden nun einen noch transparenteren Zugang über klar getrennte aktivitäts- und zielgruppenorientierte Einstiege.


Treffer 81 bis 90 von 95

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenDekan der Philosophischen Fakultät